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So Sanitätshäuser und Zulieferer sind auch schwierig

Da hat man einen wirklich angagierten Orthopädietechniker mit dem man sich gut versteht, der Ideen hat und Lust auch Dinge auszuprobieren. Als nicht amputierter braucht er zum testen halt auch mal jemanden der Bock hat.

Es kam die Idee auf einen anderen Schaft zu benutzen als die die vor Ort selber gefertigt werden können. Nach kurzer Zeit ein zurückrudern, man wisse ja nicht ob das geht bei mir ..

Also rufe ich den Hersteller an, beschreibe meine Situation. Er meint: "Geht"

Beim nächsten Gespräch dann "Das ist alles sehr kompliziert und teuer und die Krankenkasse muss mit spielen, das muss immer alles richtig begründet und beschrieben werden, das Ding kostet 10000€"

Okay, anstatt Zweifel ist es jetzt Geld und Mehrarbeit '*Augenrollen*, er selber ist angestellt, also ist es nicht sein Geld, da scheint also die Leitung etwas zu gesagt haben.

*Ein- und ausatmen* Wir lassen das so laufen, schauen was die Kasse sagt und entscheiden dann."

--Schnitt--

Mein Probeschaft ist kaputt gegangen, ein Stück ist abgebrochen. Okay, ich muss damit ja noch 'n bissel rumlaufen, also angerufen "Ja, komm vorbei, wir schauen was geht". Vor-Ort, "Dann müssen wir neu vermessen und nen neuen Probeschaft fertigen" *verlässt den Raum*

5 Minuten später

"Wenn wir noch einen Probeschaft machen, dann musst du auch einen Schaft von uns nehmen, sonst sind das 1000€ nac hkurzer ZEit noch ein Briefbeschwerer!" *Hallo Nachtigal ich hör dir trapsen.* GELD

Ich war ziemlich stinkig auf *wer auch immer das entscheiden hat* , es fühlt sich wie eine Erpressung an, die es auch ist.

--

Gut, wir lassen den kaputten Schaft wie er ist, ich laufe damit weiter und versuche ein weiteres mal mit dem Hersteller kontakt aufzunehemen um zu erfahren wie lange die Vorlauf haben. Hinterlasse meine Telefonnummer, kein Rückruf. Rufe noch x mal an, keiner geht dran. Rufe 2 Tage später noch einmal an "Ja die Kollegin ist grad nicht da, sie ruft zurück"

Keine 10 MInuten später kommt der Rückruf, erste Frage "Sind sie Anweder und Sanitätshaus" .. und ab da war das Gespräch quasi gelaufen. Ich wollte doch nur wissen, sollte es zu einer positven Entscheidung seitens der Krankenkasse kommen, wie lange der Vorlauf ist damit ich das planen kann, da ich ja nunmal leider mehr aufm Zettel habe als nur dieses scheiss Bein, Therapie verschieben zB damit es reinpasst das ich 5 Tage in Magdeburg bin ... "Ja der Kollege ist grad nicht da, der ruft zurück" und es passierte: NCHTS

Ich hab manchmal einfach keinen Bock mehr. Nur, vom Kopf in den Sand stecken wächst das Bein auch nicht wieder nach, es fällt aber ab und zu wirklich schwer da positiv zu bleiben.

 

Von der gesammten Krankensituation genervter ... Robin *wär gern ein Axolotl* Pe.

 

Nachtrag: Der Zulieferer hat sich noch gemeldet! Ein bis zwei Wochen Vorlauf

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